social_media

Musik

Header07.jpgHeader08.jpgHeader_01.jpgHeader10.jpg

Es gibt neue Live-Videos der Mundart-Band Frankorigines, bei der ich seit Anfang 2016 die Tasten bediene. Gedreht wurden die Videos bereits im Frühjahr 2017 bei einem Auftritt im Rahmen der "Kulturwelten Helmbrechts". Das dortige Textilmuseum bietet eine schmucke Kleinkunstbühne, auf der wir im Frühjahr ein ausverkauftes Konzert geben durften. Wer hätte gedacht, dass fränkische Mundart derart zieht. Es ist eine wahre Freude, mit den Kollegen Tröger, Wunschelmeier und Roßner zusammen auf der Bühne zu stehen und ich denke, das kommt bei den Videos auch rüber. Dabei sind im Moment nur bearbeitete Coverversionen mit fränkischen Texten zu hören, aber schon bald soll es die ersten Eigenkompositionen geben. Die werden dann bei den Konzerten 2018 zu hören und zu sehen sein.

Bis dahin muss man sich noch ein wenig gedulden und kann sich die Zeit mit den Videos vertreiben.

Mehr Infos unter: http://www.frankorigines.de/